Jomo
2019 //

JOMO

Plakat „Joy Of Missing Out“ (JOMO) beschreibt als Gegenposition die Freude am Verpassen durch bewusst unterbrochene Verbindung zu digitalen Technologien; das befreiende Gefühl nicht immer und überall dabei sein müssen. Doppel DIN A 0 Plakat, limit.

Fomo
2019 //

FOMO

Plakat „Fear Of Missing Out“ (FOMO), bezeichnet die Angst der Nutzer Ereignisse auf digitalen Plattformen zu verpassen; den Druck ständig im Netz präsent sein zu müssen, um keine Erfahrung oder Begegnung auszulassen. Doppel DIN A 0 Plakat, limit.

Modern_Business
2019 //

„Modern Business“

Plakat zur Klickrate als gefeierte Messgröße, mit der Werbeerfolge zunehmend bewertet werden. Sie gibt an, wie oft Internetnutzer auf Anzeigen und Banner klicken, um so auf die Web-Präsenz eines Unternehmens geleitet zu werden. Mit der Optimierung der „click-through-rate“ verkaufen sich nun auch immer mehr Gestaltungsbüros mit beeindruckenden Phrasen. DIN A 1 Plakat, limit.

Modern_Talking
2018 //

„Modern Talking – Bla, Bla“

Plakat zum Thema des zeittypischen Gebrauchs von mehr oder weniger inhaltlosen Floskeln, Pausenfüllern und Superlativen im Sprachgebrauch des Alltags. Aber auch im gesprochenen Wort der der Medienberichterstattung, des Geschäftslebens und sogar in wissenschaftlichen Vorträgen ist dies zu bemerken. DIN A 1 Plakat, limit.

Carpathian_Karma
2017 //

CARPATHIAN KARMA – Filmplakat

Filmplakat für den preisgekrönten Dokumentarfilm von Mario Damolin.

Smile4U_Template
2017 //

Smile4U

Responsive Website für Smile4U – Kieferorthopädie Gießen

StadtF_Partizipative_Sozialbericht
2017 //

Stadt Frankfurt am Main – Reihe Soziales und Jugend

Zwei Broschüren, Jahresberichte für das Jugend- und Sozialamt: „Freiwilliges Engagement“ (Ehrenamt) und „Partizipative Altersplanung“

Skandal_Titel_grau_lang
2017 //

Skandal? Normal!

Das Hochschulprojekt „Skandal?Normal!“ startete 2015. Nach zwei Semestern, acht Gruppenarbeiten und nach einer ganzen Menge an Aufregung und Empörung, war es Zeit für die Publikation der Ergebnisse.

HesenMobil_Tafel_Molch_3
2017 //

Der Riederwald-Tunnel und die Natur

Fünf Tafeln für Hessen Mobil informieren im Fechenheimer Wald über den bedeutsamen Schutz seltener Tiere als Ausgleichsmaßnahme zum Bau des Riederwald-Autobahntunnels.

MyoKatze_Zebra
2014 //

Myo Kids-Training

Geschäftsausstattung für das Myo-Kids-Training

KR_2014
2014 //

KulturRegion

Plakate für verschiedene Veranstaltungsreihen der KulturRegion FrankfurtRheinMain erstmalig mit unserem Corporate Design

AFG_Manual
2013 //

Kinder- und Jugendpsychiatrie für Pädagogik und soziale Arbeit

Das umfassendes Handbuch hat zum Ziel Wissenschaftssprache in praktische Anwendbarkeit zu übersetzen. Hrsg: Gesundheitsamt Frankfurt am Main

form
1995 //

form

Fotografie und Titelgestaltung des Design Fachmagazins „form“ zum Schwerpunktthema Recycling.

feuerteich
1986 //

Feuerteich

Vielbeachtetes Foto-Buch von Fred Prase (verst. 2003 ) Polizist und Fotograf im Frankfurter Bahnhofsviertel, Kodak Fotobuchpreis 1986

MR_Werbung_80
1980 //

Moderne Reklame

Eigenwerbung für die Erstgründung der Ateliergemeinschaft Moderne Reklame in Kassel, 1980